Wer bin ich?

 

Das ist einfach und doch gar nicht so einfach. Ich bin ein Mensch, ein netter, hoffe ich. Ich bin auch ein Fotograf, mit Frau, Kindern und ein bisschen Erfahrung im Leben. Fotografie begleitet mich schon immer, seit ich mit 7 meine erste Kamera von der Oma bekam. Viel Erfahrung, viele Bilder, viel Praxis und einige Ausstellungen haben sich seither ergeben.

Vor ein paar Jahren sind meine Familie und ich der urbanen Stresshaftigkeit entflohen und haben uns im ruhigeren, süddeutschen Alpenvorland niedergelassen. Gut für die Seele, gut für die Augen, gut für die Kamera.... und gut fürs Motorrad.

Eigentlich liebe ich Planung aber zugleich kreatives Chaos. Hochzeitsfotografie bietet beides. Wieso Hochzeiten? Na ja, glückliche Menschen, schöne Menschen, schöne Orte, einzigartige Momente, was könnte schöner sein. Ich liebe es zwischen den Menschen zu schwimmen, zu beobachten, und für das Paar festzuhalten, ich liebe Service zu geben, Menschen glücklich zu machen. Für mich ist Fotografie ein Geschenk, an die Menschen und an mich.

Technik war schon immer zweitrangig für mich, es geht um die Menschen, die Momente, das Leben. Ich kann stundenlang im Cafe sitzen und die Menschen die in ihrer Vielfalt vorbeiströmen beobachten, ihre Gesichter, ihre Stimmungen, ihre Momente, meine Momente.

 

space

 

Was ich mag:

 

 

Frieden – Ehrlichkeit – Freunde - Ästhetik – Menschen – Fuji San –Schnellen Autofokus – leise Kameras – Kendo –den einen Moment – Miss Potter – Hochzeiten – meine Familie - Katzen – Spenden – die zweite Chance – gutes Essen - Vorbereitung – Sauberkeit - Stil - Motorräder - Zen – Urlaub – aufregende Momente – elegante Kleidung – Vulkane – Planung – schnelle Reaktion – Überraschungen – schöne Bilder – guten Service – Wasserbetten – Wellness – harte Arbeit – Schokolade – keine Überraschungen auf Hochzeiten - Brautpaare

 

 

space

 

Fotokurse

 

 

Ich biete in regelmäßigen Abständen Fotokurse über verschiedene Themen an. Bitte sehen sie in den Blog. Die Kurse sind weniger für Technikfreunde geeignet sondern zielen darauf ab, die intuitive Seite des Fotografierens zu schulen.
Wie beschäftigen uns mit Themenbereichen, die in andere Gebietes des fotografischen „Normaltages“ übertragbar sind. Dabei geht es in erster Linie um den Dialog mit dem Moment vor der Aufnahme.

 

 

 

space

 

Referenzen

 

Hallo Andreaaaaass!!!!

Das sind soooo tollllleee Bilder. Ich bin platt. Ich habe kein Ende gefunden eines schön zu finden...was soll ich bloß tun??? Mein Kaffee ist kalt, meine Telefonate müssen ruhen.

Gut es ist geschehen. ich habe eine Auswahl getroffen.

Herzlichen Dank- Du bist damit im Bund der Verschwörerkiste (auch bekannt unter 1Jahres-Hochzeitskiste) aufgenommen- ganz offiziell.

Ich fotografiere die Kiste und sende Dir die Bilder.

Servus bis bald mal und grüße mir Deine Frau

Katharina

 

 

 

Lieber Andreas,

Vielen herzlichen Dank für die tolle fotografische Begleitung unserer Hochzeit.

Angefangen bei dem Preshooting, bei dem vor allem Dori sich mit der Kamera anfreunden und Ihre Scheu vor dem fotografiert werden ablegen konnte.

Fortgesetzt bei der standesamtlichen Trauung in sehr kleiner Runde bis hin zur großen Fotoreportage über unsere kirchliche Hochzeit.

Besonders gut hat uns Deine unaufdringliche Art des Fotografieren gefallen. Und wir waren auch sehr angetan von Deinen vielen Gedanken und kreativen Vorschlägen die Du bereits im Vorfeld mit in die Planung mit hast einfließen lassen. Nicht zuletzt sind nicht nur wir sondern auch unsere Familien und Freunde von den entstandenen Bildern hellauf begeistert !

Wir können Dich also nur wärmstens weiterempfehlen und würden uns selber sehr freuen, Dich bei gegebenem Anlass wieder als Fotografen dabei zu haben.

Ganz liebe Grüße

Dori und Florian

 

 

Lieber Herr Mayr!

Auf diesem Wege möchte ich Ihnen meinen Dank und meine Anerkennung für die Fotos aussprechen, die Sie während des Traugottesdienstes für unsere Tochter und unseren Schwiegersohn aufgenommen haben. Es ist Ihnen sehr gut gelungen, dezent, taktvoll und doch in den Bildern präsent das Brautpaar, die Anghörigen, die Hochzeitsgemeinde, den Pfarrer (und Vater der Braut) und überhaupt die dichte Atmosphäre in der evangelischen Kirche Zorneding fotografisch zu begleiten. Die Bilder zeugen von einem ausgeprägten Blick für das Motiv und zugleich von Respekt für den gottesdienstlichen Rahmen.

Insgesamt eine eindrückliche Erinnerung an die kirchliche Trauung und den festlichen Tag.

Dafür herzlichen Dank

Ihr Peter Michaelis, Pfarrer

 

Lieber Andreas,

Vom ersten Kennenlernen über das entspannte Pre-Shooting bis zum eigentlichen Hochzeitstag hat die Zusammenarbeit mit Dir sehr viel Spaß gemacht. Dein professionelles und zugleich freundliches Auftreten sowie die unauffällige Arbeit im Hintergrund hat nicht nur uns, sondern auch die Gäste überzeugt. Die entstandenen Fotos sind einfach super und ernten von vielen Seiten Bewunderung.

Wir empfehlen Dich gerne weiter und kommen gegebenenfalls auf das Angebot für Babyfotos zurück :-)

Viele Grüße,

Claudia und Dominik

 

Sehr geehrter Herr Mayr,

schon seit 2007 begleiten Sie mit Ihrer Kamera die verschiedensten Veranstaltungen der Freien Schule Glonntal, sei es die Einschulungsfeier im Herbst mit all den aufgeregten Erstklässlern und ihren Eltern, der Novembermarkt mit seiner ganz besonderen Stimmung, die Weihnachtsfeiern mit dem großen Schulchor, klassische Konzerte, ... eigentlich sämtliche Feste und Feiern der Schulgemeinschaft.

Egal ob im Freien oder im Theatersaal, ganz gleich welche Licht- und Lärmverhältnisse herrschten, wie viel Platz Ihnen zur Verfügung stand, so ist es Ihnen immer auf äußerst sensible, unkomplizierte und pragmatische Weise gelungen, sich in die jeweilige Stimmung einzufühlen und die Menschen und Ereignisse fotografisch in Szene zu setzen.

Was dabei entstand, ging weit über das hinaus, was man als bloßer Teilnehmer der Veranstaltung zu sehen bekam. Sie haben einen Blick für außergewöhnliche Motive und großes Talent, besondere Momente einzufangen. Aus Ihrer fotografischen Feder entstehen Bilder – vielmehr Kunstwerke, die uns die Schulveranstaltungen noch einmal aus der schönsten Perspektive erleben lassen.

Es zeugt von hoher Professionalität, dass wir jeweils innerhalb weniger Tage eine von Ihnen sorgfältigst ausgewählte und bearbeitete Bilderserie, kompakt auf einer CD gebrannt, ausgehändigt bekamen. All diese Bilder haben eine lebendige Dokumentation unserer Schule, vor allem auch in den Jahresberichten möglich gemacht!

 

Wir hoffen, dass Sie uns noch lange mit Ihrer Kamera begleiten,

herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit!

 

Nathalie Schroeder

(stellvertretende Schulleiterin)

 

space

Links

 

http://www.tobiashohenacker.de
http://www.zooom-in.de/
http://www.fotofreundeglonn.de/
http://www.photoquotes.com/
http://www.freie-schule-glonntal.de/
http://www.holger-urbanek.de/ Holger-Urbanek –
http://www.corylus-avellana.com/
http://www.haus-der-stille-sachrang.de
http://www.fotocommunity.de
http://www.gore.com/surveys

 

Login Form

S5 Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.